« Otto von Bismarck Zitate / Redewendungen »

Otto von Bismarck – „Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze; ist es zerstört, so kommt es...

Otto von Bismarck – „Der Deutsche hängt an seinen Dynastien, und die Dynastien hängen...

Otto von Bismarck – „Die Liebe der Türken und Deutschen zueinander ist so alt, daß sie...

Otto von Bismarck – „Die Majorität hat viele Herzen, aber ein Herz hat sie nicht.“...

Otto von Bismarck – „Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und...

Otto von Bismarck – „Ein gutes Pferd stirbt in den Sielen.“ – Rede im...

Otto von Bismarck – „Es ist nicht leicht, unter diesem Kanzler Kaiser zu sein.“ &...

Otto von Bismarck – „Es muss doch ein tiefer Fond von Gottesfurcht im gemeinen Manne bei...

Otto von Bismarck – „Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen, wie...

Otto von Bismarck – „Für beide ist kein Platz nach den Ansprüchen, die Österreich...

Otto von Bismarck – „Für die Sicherheit und Fortbildung des Staates ist das ...

Otto von Bismarck – „Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn...

Otto von Bismarck – „Gib, dass ich meine Johanna wiedersehe.“ – Letzte Worte...

Otto von Bismarck – „Ich bin weder Reaktionär noch Absolutist, ich halte den...

Otto von Bismarck – „Ich habe nie daran gezweifelt, daß sie alle mit Wasser kochen;...

Otto von Bismarck – „Ich suche die preußische Ehre darin, daß Preußen vor allem sich...

Otto von Bismarck – „Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen...

Otto von Bismarck – „Kein Band hält so fest wie dieses.“ – Bekenntnis zu...

Otto von Bismarck – „Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen, oder soll...

Otto von Bismarck – „Offenheit verdient immer Anerkennung.“ – Reden in der...

Seite 1 von 212
Nach oben